Rezension: Das Reich Der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Lesegrund:

 

Ich las den ersten Teil der Reihe "Das Reich Der Sieben Höfe" auf meinem Weg in den Urlaub vor mehr als einem halben Jahr. Angetan von der Ähnlichkeit zu "Die Schöne und das Biest", schrieb ich eine Rezension dazu hier auf meinem Blog. Nun ergatterte ich in meiner Lieblingsbibliothek den zweiten Teil der Trilogie und mit Mangomousse-Kuchen und Espresso tauchte ich ein, in das "Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis"...

 

Inhalt:

 

"Eine zerbrochene Seele. Ein Verführer. Und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet."

 

"Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage..."

 

Meine Meinung:

 

Ich mochte den ersten Teil der Trilogie "Das Reich Der Sieben Höfe", denn die Geschichte erinnerte mich an "Die Schöne und das Biest". Der zweite Teil der Reihe jedoch haute mich um. Es zog mich in seinen Bann und fesselte mich durch unglaubliche Phantasie, Spannung und glaubwürdige Charaktere an jede Seite. Mehr noch: Die Autorin Sarah J. Maas löst sich von dem alten Klassiker und entwickelt ihre weibliche Hauptfigur weiter zu einer starken, unabhängigen Frau. Sie lässt sie frei werden in ihrem Denken, Handeln und ihrer Sexualität, ohne das Genre Fantasy aus den Augen zu verlieren oder in Kitsch abzutriften. Grandios gestrickt! Chapeau! 

 

Fazit:

 

Sarah J. Maas ist mit dem zweiten Band der Trilogie "Das Reich der Sieben Höfe" ein cooles, modernes Märchen gelungen. Ich bin ab sofort ein großer Sarah J. Maas Fan und der dritte Teil ihrer "Sieben-Höfe-Trilogie" liegt schon bereit, um mit mir in der nächsten Woche in den Urlaub zu fahren ;-)...

 

Weitere Informationen:

 

Titel: Das Reich Der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas

Übersetzung: Alexandra Ernst

Verlag: dtv Verlag (2017)

Genre: Fantasyroman

Seitenzahl: 709 S.

Preis: 19,95 € (Hardcover)

ISBN: 978-3-423-76182-6

Kommentar schreiben

Kommentare: 0